Deutsch

Neuigkeiten

Home Neuigkeiten

Die ZPM werden als Best-Practice-Beispiel vorgestellt

Beitrag vom 23. März 2022

Pressemeldungen

 

Das internationale Konsortium für Personalisierte Medizin ICPerMed hat die ZPM in seine Liste von Beispielen für beste Praxis (englisch: best practice examples) aufgenommen. 

Das ICPerMed ist eine internationale Kooperation, die sich dem Ziel verschrieben hat, die Zusammenarbeit in der Personalisierten Medizin in Europa und über europäische Grenzen hinaus zu fördern. Dafür bietet ICPerMed eine Plattform zum Netzwerken, Kommunizieren und zum Austausch von und über Forschung, Finanzierung und Umsetzungen in der Personalisierten Medizin.

Dass die ZPM nun auf der Website des Konsortiums vorgestellt werden, verdeutlicht die internationale Bedeutung der Versorgungsstruktur, wie sie in den baden-württembergischen ZPM etabliert wurde.

Wir freuen uns, dass unsere Bemühungen im Vorantreiben dr Personalisierten Medizin auch internationale Anerkennung erhalten und wir als Erfolgsmodell zur internationalen Weiterentwicklung der Personalisierten Medizin beitragen dürfen.

Das Konsortium hebt besonders die Molekularen Tumorboards, die erfolgreiche Integration der Personalisierten Medizin in die Routineversorgung von Patientinnen und Patienten, so wie unsere digitale Lösung zum Austausch großer Datenmengen in der Personalisierten Medizin, die bwHealthCloud, hervor.

Logo: ICPerMed Logo: ICPerMed

Impressum | Datenschutz | Cookie-Einstellungen